Ägypten – einmal im Leben Pyramiden sehen!

Ägypten – einmal im Leben Pyramiden sehen!

Abenteuer Nil: entdecke, staune, entspanne

Mit den Pyramiden von Gizeh, dem Hatschepsut-Tempel und dem Tal der Könige verfügt Ägypten über einige der weltweit bedeutendsten Kulturdenkmäler. Lerne den Nil während einer Nilkreuzfahrt auf einem Segelschiff bzw. einer Feluke kennen. Gönn dir einen hautnahen Eindruck von der Faszination des alten Ägypten.

Passende Reise finden

Löse das Rätsel der Sphinx

Mit dem Segelschiff auf dem Nil

Mit dem Segelschiff auf dem Nil

Einmal Ägypten, immer Ägypten? Die uralte Kultur mit ihren geheimnisvollen Schriften übt noch immer einen Reiz aus – auf Wissenschaftler und Kulturbegeisterte gleichermaßen. Verschaffe dir selbst einen Eindruck von der Faszination des Landes. Kulturschätze in Kairo, Luxor und in Assuan sowie gemütliches Flussleben auf dem Nil. Das Rätsel der Sphinx löst du bestimmt schon vor deiner Reise!

Segelkreuzfahrt durch Alt- und Neu-Ägypten

Du wolltest bestimmt schon immer mal auf den größten Kamelmarkt Ägyptens. Das wilde Treiben dort solltest du in Ruhe auf dich wirken lassen – einfach spannend. Der Kontrast dazu: unsere gemütliche Segelkreuzfahrt. Du genießt ägyptische Speisen, entspannst bei einer Tasse Tee, während die Landschaft und verträumte Dörfer im gemächlichen Tempo an dir vorüberziehen.

Mehr erfahren

Silvester auf dem Nil

Den Jahreswechsel auf dem mächtigen Strom verbringen? Das ist doch was für dich! Die besondere Komponente dieser Silvesterreise sind die fünf Tage, die du an Bord eines Segelschiffes verbringst: Ankh I oder El Awama. Beide Schiffe kombinieren Nilromantik, Tradition und Exklusivität. Natürlich gehört auch ein Abstecher ins alte Ägypten dazu. Lerne die Pyramiden von Gizeh kennen und besuche die Sphinx. Das wird ein Silvester, das du so schnell nicht vergessen wirst.

Mehr erfahren

Du interessierst dich für weitere Nordafrika-Reisen?

Mit uns trekkst du im Hohen Atlas und entspannst am Strand von Agadir. Lass dich von Marokkos Vielfalt überraschen und wähle deine Lieblingsreise. Wir bringen dich auch nach Tunesien. Hier kannst du dich in 8 Tagen während eines Kameltrekkings mit der unfassbaren Weite der Sahara vertraut machen. Tauch mit uns ein in die exotische Welt der Beduinen. Setz dich ans Lagerfeuer und lausche den Klängen der Wüste.

Passende Reise finden

Du interessierst dich für weitere Nordafrika-Reisen?

Bleib auf dem neuesten Stand

Die Wikinger-Kataloge

Tauche ein in eine Reisewelt voller Naturerlebnisse und Abenteuer und finde deine Reise, die auf ganzer Linie überzeugt. Blättere online durch die bunte Urlaubswelt oder bestell die Kataloge bequem nach Hause.

Newsletter

Bestelle den Wikinger-Newsletter mit interessanten Angeboten, Infos zu Reisen mit Durchführungsgarantie, wertvollen Urlaubstipps und gewinne monatlich jeweils einen von drei Reisegutscheinen à 100 €!

Ich habe die Datenschutz-Information gelesen und stimme zu, dass zur Bestätigung meiner Angaben eine Nachricht an unten genannte E-Mail-Adresse verschickt wird. 

Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen. Hinzu kommen Abenteuer-, Trekking- und Radreisen an die schönsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit 50 Jahren Wanderkompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.


Sozial und Ökologisch aus Überzeugung

Georg Kraus Stiftung

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg." Mit jeder Wikinger-Reise unterstützt du die Arbeit der Stiftung, denn ein Fünftel des Gewinns fließt direkt in über 50 Bildungsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Tourcert

Seit 2013 darf Wikinger Reisen das CSR-Siegel für soziale und ökologische Verantwortung tragen, das von der unabhängigen Gesellschaft für Nachhaltigkeit im Tourismus verliehen wird.

Die Ofenmacher e. V.

Rauchfreie Lehmöfen statt offenes Feuer. Mit 15 € kompensierst du 1 Tonne CO2. Außerdem hilfst du einer Familie in Nepal, da ein rauchfreier und sicherer Ofen gebaut wird.

WWF Deutschland

Gemeinsam für nachhaltiges Reisen. Wikinger Reisen ist strategischer Partner vom WWF Deutschland. Die Zusammenarbeit hilft uns, nachhaltigeres Reisen auf allen Ebenen umzusetzen.

Nach oben